Aktuelle Raumkapazität

Durch die momentane Lage empfehlen wir für den Coachingraum eine maximale Personenzahl von sechs. Bei dem Seminarraum empfehlen wir eine maximale TeilnehmerINNENzahl von 12 plus DozentIN (bei Aufbau von Tischen und Stühlen). Bei dem Gebrauch von Yogamatten oder Massageliegen empfehlen wir eine maximale TeilnehmerINNENzahl von acht plus DozentIN. Bei einer Nur-Bestuhlung ist der Raum aktuell für ca. 15 Personen ausgelegt. So ist ein angenehmes Raumgefühl noch garantiert. 

 

 


„Liebe Frau Berger, ich möchte mich noch mal bei Ihnen bedanken, dass wir am Wochenende in Ihren Räumlichkeiten sein durften. Mir ist tatsächlich die Energie eines Raumes sehr wichtig und in meiner über zwanzigjährigen Zeit als Trainer habe ich nicht oft Räume gehabt, die so eine schöne und positive Energie hatten wie der Ihre. Die Gruppe und ich waren sehr begeistert und haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank! (…)“

MARCUS BERGFELDER // Bergfelder Coaching


Jeden 1. Dienstag im Monat THE WORK


NEU! YOGA für Späteinsteiger

Yoga ist ein uraltes indisches Übungssystem von dem man in jedem Alter und mit jeder körperlichen Konstitution profitieren kann. Lerne Yoga kennen – sanft und entspannt in kleinen Gruppen.

Hier weitere Infos: http://www.yogilo.de


Atem-Meditation 1x im Monat

Infos und Anmeldung UNTER 017620746608


Die Zusammenarbeit mit der Gesundheits- und Wellnessschule terramedus | Akademie für Gesundheit geht nun ins vierte Jahr. Die Schule hat 2017 mit dem familiären Seminarhaus einen neuen Standort in Dortmund gefunden. Darüber freuen wir uns sehr! Hier geht es zum Angebot:


JAHRESBEGINN 2020

FÜNF JAHRE SEMINARHAUS DORTMUND

 

Im Januar 2020

 

Ehemals ein Gemeindehaus, 2014 umgebaut und eröffnet – nun weiterhin ein Ort vieler toller Begegnungen. 

 

Dieses Haus ist eine Bereicherung für mein Leben und ich hoffe es kann dies auch für viele andere Menschen sein. Ein Ort der Begegnung – der Bewegung. 

 

Ich bedanke mich bei allen Mietern und Dozenten für das zurückliegende Jahr und wünsche Ihnen ein gesundes und erfolgreiches gemeinsames 2020.

 

Vielen Dank!

 

Herzlichst – Ihre Vera Berger

 

 


Covid-19 und die Folgen

Mitte Juli 2020. 18 Wochen absolute Stille. Wir freuen uns sehr, dass es die ersten Belegungen gibt und der Betrieb anscheinend ganz langsam wieder losgeht. Dafür sind wir sehr dankbar. 

 

Natürlich gibt es hier im Seminarhaus Dortmund entsprechende Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln. Vieles ist jedoch auch VeranstalterInnen-Sache. Bitte kontaktieren Sie das Seminarhaus bei entsprechenden Fragen.

 

Wir sind für jede Unterstützung/Buchung/Nicht-Stornierung dankbar!


WORKSHOP: Pilates für Schreibtischtäter

Wir sagen der Nackenverspannung den Kampf an!

Sitzen ist das neue Rauchen; sagt man. Leider sind wir im Arbeitsleben dazu gezwungen, mehrere Stunden vor dem Computer zu verbringen. Die andauernde Bewegungslosigkeit und das konzentrierte Verharren in einer Position nehmen wir gar nicht mehr wahr – jedenfalls solange, bis sich Verspannungen, Kopfschmerzen oder Schwindel die Bahn brechen. Der Nacken will den Kopf nicht mehr halten, während der „Mausarm“ die Schulter in Dauerspannung hält. Und das Grauen nimmt seinen Lauf…

Im 2-stündigen Workshop wollen wir nicht nur die verspannten Partien bearbeiten, sondern uns auch das Knowhow aneignen, um langfristig in eine bessere Arbeitshaltung und Bewegungsroutine vor dem Bildschirm zu kommen. Wie sitze ich richtig? Welche Übungen kann ich am Arbeitsplatz machen? Welche Muskeln muss ich gezielt entspannen und welche muss ich stärken? Wir gehen alle wichtigen Übungen im Detail durch, damit man diese auch nach dem Workshop sicher selbstständig ausführen kann.

An 3 Terminen geben wir im Seminarhaus Dortmund Hilfe zur Selbsthilfe: Der 2-stündige Workshop kostet 40 € und ist auf maximal 5 Teilnehmer beschränkt: so ist genug Zeit auf individuelle Probleme einzugehen. 

Wir sagen der Nackenverspannung an folgenden Tagen den Kampf an:

Bitte fragen Sie die neuen Termine an!

Tu Dir was Gutes und trainiere mit! 

Hinweis: Komm bitte in bequemer, aber nicht zu weiter Sportkleidung. Wasser, Tee und kleine Snacks sind im Preis inbegriffen.

Falls Du Fragen hast, schreib an magda@pilates-im-park.de.


Heike Mirabai Neukirch hat 2017 den Weg nach Bodelschwingh gefunden und ich freue mich sehr darüber und eine angenehme Zusammenarbeit ist entstanden. Hier geht es zu ihrer Website und den Anmeldungen: https://www.sound-spirit-mirabai.de/